Sie sind hier: Startseite » Unser Verein » Damenabteilung

Die Damenabteilung der Schützengesellschaft Sayn 1843 e.V. besteht seit Mitte der siebziger Jahre. Irmgard Scholtyssek war im Schützenjahr 1978/ 1979 unsere erste Damenkönigin. Lange Jahre führten die Schützenschwestern Liesel Bemb und Vroni Wagner die Damenabteilung. Seit Februar 2013 ist Manuela Herzel-Schütze Leiterin der Abteilung und Dorothea Endres und Bianca Imig stehen ihr als Stellvertreterinen zur Seite. Neben dem sportlichen Schießen stehen unsere Damen auch im alltäglichen Vereinsgeschehen ihren "Mann".

Nicht nur schaffen, auch die Geselligkeit kommt bei den Sayner Schützendamen nicht zu kurz.
Im letzten Jahr waren sie wieder auf Achse ...

Unsere Damenabteilung war auch 2017 wieder auf Reise. Angesagt war im November 2017 eine der berühmt berüchtigten Fahrten ins Blaue. Das oben abgebildete Foto entstand in Erfurt. Vielleicht entsteht ja noch ein "kurzer" Bericht über die Fahrt unserer immer aktiven Damengruppe und ein paar weitere Fotos, die ich dann gerne auf der Homepage einstelle.

Berichte und Fotos: Manuela Herzel-Schütze, SG Sayn